hofackerschule

Protokoll der Schulversammlung vom 30.11.2023

Am Donnerstag, den 30.11.2023, fand die 3. Schulversammlung statt.

Das Thema war Stopp-Regeln

Die Moderatorinnen waren Hannah und Julina.

Zu Beginn sangen wir das Lied „Stopp, ich möchte das nicht.“

Nun kam die Klasse 3 nach vorne und erzählten und spielten uns die Stopp-Regeln vor. 

Man sollte Stopp sagen, wenn jemand nervt und deutlich und laut das Stopp-Zeichen machen. Dabei schaut man dem anderen in die Augen. Bei Bedarf kann man sich Hilfe holen. 

Folgende Punkte wurden noch besprochen: Wenn es regnet sollen alle mit einer wettergerechten Jacke und Kapuze in die Schule kommen und gute Schuhe tragen. Im Schulhaus müssen auf den Teppichen die Schuhe abgetrocknet werden.

Wenn es schneit ist es verboten Schneebälle zu werfen – auch nicht an die Glasscheiben.

Der Spielkistendienst beschwerte sich, dass er beim Öffnen der Kisten überrannt wird und somit kein Platz zum Öffnen hat. Außerdem wird das Spielzeug nur reingeworfen und nicht richtig aufgeräumt. 

Zum Abschluss der Schulversammlung sangen wir den Hofi-Song.

Protokoll von Marie E. und Shayna

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner