hofackerschule

Protokoll der Schulversammlung vom 29.2.24

Am Donnerstag, den 29.2.24 fand die 5. Schulversammlung statt. Unser Thema war „Regeln im Schulhaus“. Die Moderatoren waren Shayna und Marie E.

Zu Beginn sangen wir das Lied „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“. Nun kam die Klasse 1 nach vorne. Die Kinder thematisierten Ordnung, leise gehen im Schulhaus und wie und wo man sich Hilfe holen kann. Dazu spielten sie kleine Beispiele vor.

Folgende Punkte wurden noch besprochen. Nach der Pause werden die Spielsachen immer noch nicht richtig eingeräumt. Die Regeln wurden nochmal besprochen und es wurde abgestimmt, dass dieses Thema in der nächsten Schulversammlung nicht nochmal besprochen wird. 

Danach folgte ein Überraschungsauftritt der Klasse 3. Sie erzählten und erklärten allen, was ein Schaltjahr ist.

Zum Abschluss der Schulversammlung sangen alle den Hofi-Song.

Protokoll von Leonie und Ennio

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner