hofackerschule

Protokoll der 7. Schulversammlung im Schuljahr 2022/2023

Schulversammlung 7

Am Donnerstag, den 13. Juli 2023, fand die siebte Schulversammlung statt. Die Moderatorinnen waren Mila Schopp und Giulia Schallenmüller. Sie begrüßten die Klassen.

Zu Beginn sangen wir das Lied: „Stopp! Ich möchte das nicht“. Das Thema war Stoppregeln, die die dritte Klasse für uns vorbereitet hat. Julian Prochnau und Hannah Allgeier haben uns eine Situation mit den Schwimmnudeln gezeigt, und sie erklärten, wie man sich richtig verhalten muss wenn man in einer Situation ist, die man nicht möchte.

Die Moderatorinnen erwähnten, dass in der letzten Schulversammlung das Thema Freundlichkeit besprochen wurde. Die anderen Kinder erzählten, dass die herunter gefallenen Äpfel über den Zaun von Hofi 91 geworfen wurden. Frau Schlosser sagte, dass man die herunter gefallenen Äpfel in den Biomüll werfen soll, und nichts über den Zaun werfen darf.

Zum Schluss sangen wir wie immer das Hofackerlied.

Das Protokoll haben Selma Bischof und Elija Gaspari geschrieben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner