About

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2022 fand die zweite Schulversammlung der Hofackerschule statt. Die Moderatoren waren Lea Siebler und Lorenz Ziser. Sie begrüßten die Klassen.

Zu Beginn sangen wir das Lied „Heute bleibt das Auto wieder stehen“.

Das Thema der Schulversammlung war „Zu Fuß zur Schule“.

Die erste Klasse berichtete davon, dass sie sich angeschaut haben, wo jedes Kind wohnt.

Die Zweitklässler erklärten die Bedeutung wichtiger Verkehrsschilder und erzählten, wie sie mit ihrer Patenklasse das Körpergewicht und das Gewicht des Schulranzens verglichen haben.

Mit einem Schrittzähler und einer Stoppuhr haben die Drittklässler die Länge und die Zeit ihres Schulweges gemessen.

Die vierte Klasse präsentierte das Projekt „Die Fahrradprüfung“. Unter anderem zeigten sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern die Unterschiede zweier ähnlicher Verkehrsschilder.

Außerdem berichtete die vierte Klasse von ihrem Crocky-Turnier in der Gemeinschaftsschule am Bürgle in Buchheim, welches an diesem Schulvormittag stattfand. Lina Müller gewann das Turnier mit 101 Punkten.

Die Regeln für saubere Schultoiletten wurden erneut besprochen.

Zum Abschluss sangen alle noch den Hofackersong.

Die Protokollanten waren Clara Rees und Jakob Glöckler.