hofackerschule

Protokoll der Schulversammlung vom 12.10.2021

Am Dienstag, den 12.10.21, findet die 2. Schulversammlung im Schuljahr 2021/22 statt. Die Moderatoren sind Alexander und Danny.

Zu Beginn singen wir das Lied: „Zu Fuß zu Schule gehen wir“.

Anschließend kommen alle Klassen nacheinander nach vorne. Jede Klasse hat sich im Unterricht mit dem Thema „Zu Fuß zur Schule“ beschäftigt.

Die Klasse 1 ist an zwei Tagen die Schulwege der Kinder abgelaufen und sie haben von jedem Kind ein Foto vor seiner Haustüre gemacht. Klasse 2 hat im Unterricht Verkehrszeichen und Verkehrsregeln besprochen und uns einen Zebrastreifen-Rap vorgeführt. In Klasse 3 hat jedes Kind seinen Schulweg mit dem Messrad und der Stoppuhr abgemessen. Klasse 4 hat sich 4 Wochen lang auf die Fahrradprüfung vorbereitet. Die 4. Klässler können jetzt zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad in die Schule kommen.

Danach besprechen wir noch einmal das Thema „Rennen im Schulhaus“ aus der letzten Schulversammlung. Es gibt keine neuen Zettel im blauen Briefkasten.

Zum Schluss singen wir das Hofackerlied.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner