Kleinste Schule macht gigantischen Spendenlauf für ukrainische Kinder

Am Dienstag, 3.5.2022 veranstaltete die Hofackerschule Waltershofen einen Sponsorenlauf für die Ukraine. Eltern, Verwandte, Freunde und Nachbarn sagten allen 70 Hofackerkids verschiedene Spendengelder für jede gelaufene Runde zu. So liefen die Kinder und auch ein paar Lehrerinnen und Eltern viele Runden um den Sportplatz. Einige Verwandte standen sogar am Rand und feuerten die Sportler an. Wer eine Pause benötigte, konnte am Rand mit den Musiklehrerinnen tolle Friedens- und Frühlingslieder singen und sich erholen.

Nach zwei sportlichen Stunden sangen dann Kinder und Erwachsene zusammen „Wir wollen Frieden für alle“. Zum Abschluss gab es noch für alle ein gespendetes, leckeres „Scheinpflug – Eis“.

Insgesamt wurden sagenhafte 11.564,40 € Euro gespendet, die nun über die „Renate-Merkle-Stiftung“ an Kinder in der Ukraine gehen.

Vielen, vielen Dank an alle, die diese tolle und erfolgreiche Aktion ermöglicht haben!

Tine Palenga

-Schulleitung-