hofackerschule

Hofackerschule: Protokoll der Schulversammlung vom 24.09.2020

Am Donnerstag, den 24.09.2020, fand die erste Schulversammlung im Schuljahr 2020/2021 statt.

Die Schulgemeinschaft traf sich unter freiem Himmel auf unserem Schulspielplatz Hofi 91. Die Moderation übernahmen Melina und Jason.

Zu Beginn begrüßten sie die Schule und nannten die drei Themen, die in der Versammlung besprochen werden sollten:

  1. Begrüßung der Erstklässler*innen
  2. Spielkiste auf Hofi 91
  3. weitere Anliegen der Schülerschaft.

Alle Themen wurden von der 4. Klasse vorbereitet. Zunächst sangen wir das Lied „Herzlich willkommen“. Nun stellten Henri und David der ersten Klasse alle Lehrerinnen und Klassen noch einmal vor.

Im Anschluss erklärten Julian und Matteo die wichtigsten Spielkistenregeln, die immer einzuhalten sind.

Dann präsentierten Fabian, Pascal und Lionel das Schwimmnudelspiel. Sie erinnerten auch an die wichtigsten Regeln.

Theresa und Lea führten als Nächstes das Muschelspiel vor. Als letztes zeigten Leni, Lisa und Ron das Leitergolfspiel.

Da es keine weiteren Anliegen aus der Schülerschaft zu besprechen gab, bedankten sich Melina und Jason für die Teilnahme und Aufmerksamkeit und erklärten die Schulversammlung für beendet.

Zum Schluss sangen wir das Hofackerlied.

Protokoll von Mia und Mathilde.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner