hofackerschule

Besuch Hüttinger

Am Dienstag,  den 23.05.23 besuchten wir, die Klasse 4, das Technologieunternehmen Trumpf Hüttinger in Freiburg.
Wir erfuhren, was die Firma alles herstellt und wie viel Strom ein Laser braucht. Laserschwerter können niemals in der echten Welt hergestellt werden, das haben Mitarbeiter ausprobiert und bewiesen.

Weiterhin hatten die Azubis eine Barcode- Rallye für uns vorbereitet, bei der wir Codes suchen, scannen, ablesen und dann Schlüsseln zu Schließfächern zuordnen mussten- belohnt wurden wir mit Süßigkeiten hinter den richtigen Türchen!

Bei einem Rundgang durch verschiedene Produktionsräume sahen wir sehr viele Maschinen,  zum Beispiel einen 3D- Drucker und sogar automatische Arbeitstische, die sich selbst mit dem nötigen Materialien versorgen können. Die hätten wir auch gerne in der Schule!

Hier noch ein Zungenbrecher zu Lötzinn:

Mach keinen Blödsinn mit Lötzinn, denn Blödsinn mit Lötzinn ist Blödsinn.